graue+Zellen

  • 91Gefieder — Verschiedene Vogelfedern Federn (lat. Pennae, Singular Penna) sind auf der Außenhaut der Vögel wachsende, im fertigen Zustand leblose Gebilde aus Keratin, die die wesentliche äußere Hülle, das Gefieder oder Federkleid, bilden. Federn schützen die …

    Deutsch Wikipedia

  • 92Gehirn — Als Gehirn (Hirn, lateinisch cerebrum, altgriechisch ἐγκέφαλον, enképhalon) bezeichnet man den im Kopf gelegenen Teil des Zentralnervensystems (ZNS) der Wirbeltiere. Es liegt geschützt in der Schädelhöhle, wird umhüllt von Hirnhaut und besteht… …

    Deutsch Wikipedia

  • 93Hexagonales Kristallsystem — Das hexagonale Kristallsystem gehört zu den sieben Kristallsystemen der Kristallographie. Es umfasst alle Punktgruppen mit einer sechszähligen Dreh oder Drehinversionsachse. Das hexagonale Kristallsystem ist mit dem trigonalen Kristallsystem eng… …

    Deutsch Wikipedia

  • 94Hypoxidose — Hypoxie ist definiert als Sauerstoffmangel im Gewebe. Das vollständige Fehlen von Sauerstoff wird als Anoxie bezeichnet. Inhaltsverzeichnis 1 Symptome 2 Ursachen 3 Pathophysiologie 4 Siehe auch 5 Weblinks …

    Deutsch Wikipedia

  • 95Hypoxie (Medizin) — Der Begriff Hypoxie bezeichnet die den ganzen Körper oder Teile davon betreffende Mangelversorgung des Gewebes mit Sauerstoff. Einen Sauerstoffmangel im arteriellen Blut nennt man dagegen Hypoxämie[1]. Trotz dieser Unterscheidung werden die… …

    Deutsch Wikipedia

  • 96Monarchfalter — (Danaus plexippus) Systematik Ordnung: Schmetterlinge (Lepidoptera) Familie …

    Deutsch Wikipedia

  • 97Plumologie — Verschiedene Vogelfedern Federn (lat. Pennae, Singular Penna) sind auf der Außenhaut der Vögel wachsende, im fertigen Zustand leblose Gebilde aus Keratin, die die wesentliche äußere Hülle, das Gefieder oder Federkleid, bilden. Federn schützen die …

    Deutsch Wikipedia

  • 98Ramon y Cajal — Ramón y Cajal in seinem Labor in Valencia Santiago Felipe Ramón y Cajal (* 1. Mai 1852 in Petilla de Aragón, Navarra, Spanien; † 18. Oktober 1934 in Madrid) war ein spanischer Mediziner und erhielt 1906 den Nobelpreis für Medizin gemeinsam mit… …

    Deutsch Wikipedia

  • 99Ramón y Cajal — in seinem Labor in Valencia Santiago Felipe Ramón y Cajal (* 1. Mai 1852 in Petilla de Aragón, Navarra, Spanien; † 18. Oktober 1934 in Madrid) war ein spanischer Mediziner und erhielt 1906 den Nobelpreis für Medizin gemeinsam mit dem… …

    Deutsch Wikipedia

  • 100Santiago Ramon y Cajal — Ramón y Cajal in seinem Labor in Valencia Santiago Felipe Ramón y Cajal (* 1. Mai 1852 in Petilla de Aragón, Navarra, Spanien; † 18. Oktober 1934 in Madrid) war ein spanischer Mediziner und erhielt 1906 den Nobelpreis für Medizin gemeinsam mit… …

    Deutsch Wikipedia