Würfel

  • 121Würfelspieler — Darstellung zweier Männer beim Würfelspiel aus dem Libro de los juegos 1283 Würfelspieler in einem Schwarzwälder Wirtshaus, Ge …

    Deutsch Wikipedia

  • 122W100 — Zocchihedron Der Ausdruck W100, manchmal auch W Prozent oder W% genannt, ist eine Bezeichnung aus verschiedenen Würfelspielen und bedeutet im Prinzip ein beliebiges Verfahren um eine Zufallszahl von 1 bis 100 zu erzeugen bei dem im Allgemeinen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 123Würfelbecher — Pokerwürfel mit ledernem Würfelbecher Ein Klapp …

    Deutsch Wikipedia

  • 124Zehntausend — Punkte – bewiesen (also 10.050 Punkte) Zehntausend ist ein freies Würfelspiel, das mit fünf oder sechs Würfeln gespielt wird. Das Spiel ist in mehreren Varianten und unter verschiedenen Namen bekannt. In Literatur, Medien und kommerziellen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 125Hyperwürfel — Projektion eines Tesseraktes (vierdimensionaler Hyperwürfel) in die 2. Dimension Hyperwürfel sind n dimensionale Analogien zum Quadrat (n = 2) und zum Würfel (n = 3). Der vierdimensionale Hyperwürfel wird auch als Tesserakt bezeich …

    Deutsch Wikipedia

  • 126Rubik’s Revenge — Rubiks Rache in einem Chaoszustand Rubiks Rache oder auch Rubik’s Master Cube ist ein würfelförmiges Geduldsspiel. Es handelt sich um eine etwas größere und schwierigere Variante des Rubik’s Cube, ebenfalls mit sechs Farben, aber mit drei anstatt …

    Deutsch Wikipedia

  • 1278-Zeller — Dieser Artikel wurde auf der Qualitätssicherungsseite des Portals Mathematik eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Mathematik auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Dabei werden Artikel gelöscht, die nicht… …

    Deutsch Wikipedia

  • 128Marching Cube — Polygonmodell eines Kopfes, der mittels Marching Cube aus 150 MRT Schichten extrahiert wurde ( 150.000 Dreiecke) Marching Cubes ist ein Algorithmus zur Berechnung von Isoflächen in der 3D Computergrafik. Er nähert eine Voxelgrafik durch eine… …

    Deutsch Wikipedia