Suppositorium

  • 51suppository — noun (plural ries) Etymology: Middle English suppositorie, from Anglo French, from Medieval Latin suppositorium, from Late Latin, neuter of suppositorius placed beneath, from Latin supponere to put under Date: 14th century a solid but readily… …

    New Collegiate Dictionary

  • 525-R-Regel — Ein Medikament (lateinisch medicamentum das Heilmittel) ist ein Arzneimittel, das in bestimmter Dosierung zur Heilung, Vorbeugung oder Linderung einer Krankheit dient. Der Begriff Arzneimittel schließt alle Medikamente ein, geht aber über den… …

    Deutsch Wikipedia

  • 53Amuno — Strukturformel Allgemeines Freiname Indometacin Andere Namen In …

    Deutsch Wikipedia

  • 54Analthrombose — Hervortretende Vene mit blutiger Auflagerung bei perianaler Thrombose Bei der Perianalthrombose (auch Analthrombose) handelt es sich um eine schmerzhafte Schwellung im Bereich des Afters, die durch ein Blutgerinnsel in den oberflächlichen Venen… …

    Deutsch Wikipedia

  • 55Antimykotika — sind Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen (Mykosen). Eine effektive und nebenwirkungsarme Therapie setzt die möglichst selektive Wirkung gegen den Krankheitserreger voraus. Aufgrund der molekularbiologischen Ähnlichkeit zwischen den… …

    Deutsch Wikipedia

  • 56Antimykotisch — Antimykotika sind Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen (Mykosen). Eine effektive und nebenwirkungsarme Therapie setzt die möglichst selektive Wirkung gegen den Krankheitserreger voraus. Aufgrund der molekularbiologischen Ähnlichkeit… …

    Deutsch Wikipedia

  • 57Apothekenmuseum Bad Münstereifel — Das Apotheken Museum Bad Münstereifel liegt in Bad Münstereifel im Kreis Euskirchen, Nordrhein Westfalen, Werther Straße. Im Jahre 1995 konnte der Förderkreis Denkmalschutz ein Haus von der Stadt kaufen, in dem sich von 1806 bis 1994 die Schwanen …

    Deutsch Wikipedia

  • 58Applikationsweg — Als Applikationsform (vom lat. applicare, zusammenfügen) oder Verabreichungsform wird die Art und Weise bezeichnet, wie ein Medikament verabreicht wird. Entsprechend der Applikationsform muss die Darreichungsform gewählt werden, also die Art, wie …

    Deutsch Wikipedia

  • 59Arzneiform — Filmtabletten Als Arzneiform oder auch Darreichungsform bezeichnet man die Zubereitung, in der ein Arzneistoff appliziert (Applikationsform) wird. Im einfachsten Fall des einzeln abgeteilten Pulvers ohne Hilfsstoffe stellt der Wirkstoff selbst… …

    Deutsch Wikipedia

  • 60Baralgin — Strukturformel Allgemeines Freiname Metamizol Andere Namen Dipyrone …

    Deutsch Wikipedia