Sozialökonomie

  • 21Hochschule Bremen — Einrichtungen Neustadtswall Vorlage:Infobox Hochschule/Mitarbeiter fehltVorlage:Infobox Hochschule/Professoren fehlt …

    Deutsch Wikipedia

  • 22Karl Walker — (* 4. Januar 1904[1] in Straßburg[2]; † 5. Dezember 1975[3] in Berlin)[1] war ein deutscher Sozialwissenschaftler und Politiker, ab 1946 als Vorsitzender des Neuen Bundes.[4] Er veröffentli …

    Deutsch Wikipedia

  • 23Gauke GmbH — – Verlag für Sozialökonomie Rechtsform GmbH Sitz Kiel Leitung Gabriele Rettberg Gauke (Geschäftsführerin) Branche Verlag Produk …

    Deutsch Wikipedia

  • 24Sozialökonomik — wurde in den Wirtschaftswissenschaften über Jahrzehnte als Synonym für „Nationalökonomie“ verwendet. In den Sozialwissenschaften dient Sozialökonomik zumeist als Bezeichnung für „sozial ökonomisch“ oder „sozial wirtschaftlich“. In der Soziologie… …

    Deutsch Wikipedia

  • 25Bildungssparen — ist ein zweckgebundenes Sparen. Es kann staatlich subventioniert werden, etwa in Form einer Sparzulage, wie sie aus dem Vermögensbildungsgesetz bekannt ist. Die Idee des Bildungssparens zielt auf die Möglichkeit, Liquidität über einen Zeitraum… …

    Deutsch Wikipedia

  • 26Harald Mattfeldt — (* 1943) ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (HWP). Er befasste sich zunächst mit geldtheoretischen Fragen. Ab 1973 arbeitete er als Hochschullehrer mit dem Schwerpunkt Geld und Währung… …

    Deutsch Wikipedia

  • 27Michael Zerres — Michael P. Zerres (* 1945) ist ein deutscher Betriebswirtschaftler und Professor für Marketing am Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg. Inhaltsverzeichnis 1 Leben 2 Schwerpunkte 3 Veröffentlichungen (Au …

    Deutsch Wikipedia

  • 28ZfSÖ — Die Zeitschrift für Sozialökonomie ist eine deutsche Zeitschrift für Wirtschafts und Sozialpolitik, Bodenrecht, Geld und Währungspolitik. Sie versteht sich als Fachmagazin und erscheint seit etwa 1964 bei Gauke GmbH Verlag für Sozialökonomie in… …

    Deutsch Wikipedia

  • 29Ulrich Zachert — (* 1. Februar 1943 in Berlin; † 9. September 2009 bei Cuxhaven) war ein deutscher Jurist und Professor für Arbeitsrecht am Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg, vormals Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 30-onomie — Die Endung nomie kommt vom griechischen νόμος nomos „Gesetz“ und bedeutet oft die Erforschung der (Natur )Gesetzmäßigkeiten von etwas. Wie bei Wörtern mit der Endung logie ist oft die Wissenschaft von etwas gemeint, jedoch häufiger auch… …

    Deutsch Wikipedia